Intelligente Tracking-Konzepte für digitales Wachstum

Web-Analytics und Online-Marketing-Daten sind die Basis für digitales Wachstum. Nur, wer seine Daten analysiert, kann digitales Marketing effektvoll optimieren. Es zählen Fakten statt Bauchgefühl!

Unsere Dienst­leistungen

Ihre Lösungen – unsere Leistungen | Alles aus einer Hand.
Effizient. Wirtschaftlich. Transparent. Dafür stehen wir schon seit 2017 als Online Tracking Anbieter.

Gtm Icon 1 1
Google Tag Manager (GTM)

Fügen Sie GTM innerhalb einer Minute in Ihren Shopify-Shop ein und erhalten Sie einen einsatzbereiten GTM-Container, der genau auf Ihren Shop zugeschnitten ist.

Google Analytics Icon 1 1
Google Analytics (GA4 + Universal)

Richten Sie Google Analytics 4 (GA4) und Universal Analytics Enhanced E-Commerce mit vielen benutzerdefinierten Dimensionen und Metriken ein.

Google Analytics Icon 1 1
Erweiterte Datalayer

Erweiterte Datenebenen für alle verfügbaren Ereignisse und Daten.
Klicken Sie hier für eine vollständige Aufschlüsselung.

Google Icon 1 1
Google Ads-Conversions

Richten Sie Mikro- und Makro-Conversions ein, erhalten Sie alle Verkaufsdaten und bereiten Sie Remarketing in Ihrem Google Ads-Konto vor.

Facebook Pixel Icon 1
Facebook-Pixel-Ereignisse

Holen Sie sich alle wichtigen Ereignisse in Ihrem Facebook-Pixel zusammen mit Ihren dynamischen Retargeting-Listen.

Integrations Icons 1
Über 30 Integrationen

Mit unseren erweiterten DataLayers und dem GTM Setup können Sie Pinterest, Twitter, Linkedin, Tiktok und viele andere Plattformen integrieren.

Integrations Icons 1
Serverseitiges Tagging

Vollständige serverseitige Tagging-Einrichtung, einschließlich serverseitigem GTM, Analytics, Google Ads und FB Conversion API.

Integrations Icons 1
FB-Konvertierungs-API

Alle Ereignisse für FB CAPI sind in unserem serverseitigen Tagging-Add-On mit einer Ereignisübereinstimmungsrate von über 8,8 enthalten.

Integrations Icons 1
Weltklasse-Support

Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Kundenerfolgsteam, Datenspezialisten und Entwicklern.

Know-how

Erfahrung in allen wichtigen Marketing-Disziplinen

  • Google Tag Manager 100% 100%
  • Google Ads 100% 100%
  • Facebook 95% 95%
  • Tracking, Analyse und Controlling 100% 100%
  • Conversion-Optimierung 90% 90%
Erfahrungen
Google-Tag-Manager

Ein vollständiges Google Tag Manager-Setup

Ads-Tracking fügt innerhalb von ein paar Tagen GTM- und Datenschichten in Ihren Shopify-Shop ein und erhält einen einsatzbereiten GTM-Container, der genau auf Ihren Shop zugeschnitten ist.

  • ZFür Sie erledigt: Setup-Option, bei der wir alles für Sie einrichten
  • ZGoogle Analytics (GA4 + UA), Google Ads, Facebook Pixel und viele andere
  • ZVorgefertigter GTM-Container mit den wichtigsten Tags, Triggern und Variablen
  • ZKundenspezifische Sonderlösungen möglich
  • ZTests & Datenvalidierung
Google-Analytics

Google Analytics 4 und Universal Analytics

Ads-Tracking bietet ein vollständiges Google Analytics-Setup mit vielen benutzerdefinierten Berichten, Dimensionen und Metriken.

  • ZDas kürzlich eingeführte, neue Google Analytics: GA4
  • ZMehrere Analytics-Properties (GA4 + Universal Analytics)
  • ZBenutzerdefinierte Dimensionen, Metriken und Berichte
  • ZBenutzer Metriken wie Benutzerneuheit, -Typ, -Häufigkeit etc.
  • ZTests & Datenvalidierung
Google-Analytics
Data-Analytics

Erweiterte Datenschichten

Ads-Tracking bietet erweiterte Datenschichten, die alle verfügbaren Daten und Ereignisse abdecken. Die Datenschichten sind perfekt strukturiert und als benutzerdefinierte Trigger und Variablen mit dem Google Tag Manager verbunden.
All diese Variablen sind den korrelierten Ereignissen zugeordnet. Die Datenschichten sind perfekt strukturiert und als benutzerdefinierte Trigger und Variablen mit dem Google Tag Manager verbunden.
 

Product-Level Order-Level User-Level
Product Name Order ID User ID
Product Category Order Total Price User Type
Product SKU/ID Order Shipping Price User Recency
Product Google Feed ID Order Tax User Frequency
Product Type Order Coupon Code User Monetary (Total Spent)
Product Category Payment Type User Order Count
Product Brand Payment Currency User Email (hashed)
Product Total Price User First Name
Product Shipping Price User Last Name
Product Quantity User Phone
Product Tax User Address
Category/Collection Name User Zip Code

Category/Collection ID User City/Province/Country
 

Event Name Trigger Data
Global All Pages Page-level, user-level
Product Impression Collection/Category pages Product-level data of all products impressed

Product Click Product Click in any listing Product-level
Product Detail Single product page Product-level
Add to cart A product added to the cart Cart details (including products)
Initiate Checkout Started checkout steps Cart details (including products)
Checkout Steps All checkout steps* Cart details (including products)
Purchase Thank you page Order details, user-level data, products
Google-Analytics

Google Ads Remarketing & Conversions

Die Google Ads-Integration ist entscheidend für eine gute Performance. Ads-Tracking stärkt Ihr Google Ads-Setup, indem es Datenebenen und alle verfügbaren Daten über Google Tag Manager verbindet.

  • ZTags für die Remarketing-Einrichtung
  • ZTags für die Remarketing-Einrichtung
  • ZEreignisverfolgung
  • ZConversion-Tracking
  • ZProduktansichten
  • ZTests & Datenvalidierung
Google-Analytics
Facebook-Pixel

Facebook Pixel Events

Holen Sie sich alle wichtigen Ereignisse in Ihrem Facebook-Pixel zusammen mit Ihren dynamischen Retargeting-Listen.

  • ZTags für die Remarketing-Einrichtung.
  • ZEreignisverfolgung. (in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen, kaufen)
  • ZProduktansichten.
  • ZConversion-Tracking.
  • ZTests & Datenvalidierung.
Google-Data-Studio

Google Data Studio- Bericht

Ein Bericht, um sie alle zu beherrschen! Wir bereiten einen individuell vorbereiteten Google Data Studio-Bericht vor, in dem Sie alle wichtigen Kennzahlen an einem Ort sehen können. Der Bericht enthält:

  • ZProdukte mit der besten/schlechtesten Leistung.
  • ZKampagnen mit der besten/schlechten Leistung.
  • ZGeografische Analyse.
  • ZE-Commerce-Trichter.
  • ZViele andere wichtige Metriken.
Google-Data-Studio
Data-Analytics

Audit und Einrichtung von Datenanalysen

Unser Team prüft gerne Ihre aktuellen Datenanalysen und führt die Einrichtung gemäß Ihren individuellen Anforderungen ohne zusätzliche Kosten durch.

  • ZDatenanalyse-Gesundheitscheck für Ihre Konten
  • ZAnalysieren Sie die Done-For-You-Setup-Option
  • ZMaßgeschneiderte, einzigartige Lösungen für Ihre Bedürfnisse
  • ZTests & Datenvalidierung
  • Wir stellen Ihnen auch eine Videoaufzeichnung zur Verfügung, in der unsere Datenspezialisten Sie durch Ihr Setup führen und Ihnen zeigen, wie es funktioniert
Data-Analytics

Die beste Analyse-Software bringt nichts, wenn sie falsch implementiert ist. Ganz gleich, ob die Tools cookie-basiert, mittels IP-Adressen oder Canvas-Fingerprinting funktionieren: Zuerst muss sichergestellt werden, dass die Tracking-Lösung die Nutzer auf allen Seiten richtig erfasst.

So denken unsere Kunden über uns

Wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Tracking und Services sind, zeigen uns die vielen positiven Bewertungen, die uns regelmäßig erreichen. Das sind nur drei von mehr als 100 Unternehmen, mit denen wir seit 2017 erfolgreich zusammengearbeitet haben.

 

Dies ist ein Analyse-Kraftpaket eines Dienstes. Erstaunliche Menschen, die alles überliefern. Die beste Investition, die wir in das Verständnis der Leistung unserer Geschäfte getätigt haben.

Jessica Doe

IT Abteilung, Flughafen Zürich AG

 

Unser Shop hat ein komplexes Setup mit einigen externen Domains. Das Ads-Tracking hat mit Google Tag Manager und Analytics 4 super funktioniert. Auch beim Cross-Domain-Tracking hat uns der Support sehr geholfen.

Anne Spies

Managerin Investor Relations, Hornbach

 

Diese Jungs sind das einzig Wahre; Wir hatten alles zur Verfügung gestellt, um unsere Google Analytics-Tracking-Probleme mit unserem Shopify-Shop zu beheben, aber nichts funktionierte. Sie haben nicht nur das GA-Tracking behoben, sondern auch GA4 eingerichtet. Einfach unglaublich.

Mathias Tier

Marketing, Starbucks

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