Optimieren Sie Ihr digitale Wachstum mit intelligenten Tracking-Konzepten
Eine erfolgreiche digitale Strategie beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer Web-Analytics und Online-Marketing-Daten. Durch die Nutzung fortschrittlicher Tracking-Methoden können Sie Ihr digitales Marketing effektiver gestalten und Entscheidungen basierend auf Fakten treffen, statt auf Bauchgefühl.
Unsere Dienstleistungen
Ihre Lösungen – unsere Leistungen | Alles aus einer Hand.
Effizient. Wirtschaftlich. Transparent. Dafür stehen wir schon seit 2017 als Online Tracking Anbieter.
Google Tag Manager (GTM)
Fügen Sie GTM innerhalb einer Minute in Ihren Shopify-Shop ein und erhalten Sie einen einsatzbereiten GTM-Container, der genau auf Ihren Shop zugeschnitten ist.
Google Analytics (GA4 + Universal)
Richten Sie Google Analytics 4 (GA4) und Universal Analytics Enhanced E-Commerce mit vielen benutzerdefinierten Dimensionen und Metriken ein.
Erweiterte Datalayer
Erweiterte Datenebenen für alle verfügbaren Ereignisse und Daten.
Klicken Sie hier für eine vollständige Aufschlüsselung.
Google Ads-Conversions
Richten Sie Mikro- und Makro-Conversions ein, erhalten Sie alle Verkaufsdaten und bereiten Sie Remarketing in Ihrem Google Ads-Konto vor.
Facebook-Pixel-Ereignisse
Holen Sie sich alle wichtigen Ereignisse in Ihrem Facebook-Pixel zusammen mit Ihren dynamischen Retargeting-Listen.
Über 30 Integrationen
Mit unseren erweiterten DataLayers und dem GTM Setup können Sie Pinterest, Twitter, Linkedin, Tiktok und viele andere Plattformen integrieren.
Serverseitiges Tagging
Vollständige serverseitige Tagging-Einrichtung, einschließlich serverseitigem GTM, Analytics, Google Ads und FB Conversion API.
FB-Konvertierungs-API
Alle Ereignisse für FB CAPI sind in unserem serverseitigen Tagging-Add-On mit einer Ereignisübereinstimmungsrate von über 8,8 enthalten.
Weltklasse-Support
Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Kundenerfolgsteam, Datenspezialisten und Entwicklern.
Know-how
Erfahrung in allen wichtigen Marketing-Disziplinen
Ein vollständiges Google Tag Manager-Setup
Ads-Tracking fügt innerhalb von ein paar Tagen GTM- und Datenschichten in Ihren Shopify-Shop ein und erhält einen einsatzbereiten GTM-Container, der genau auf Ihren Shop zugeschnitten ist.
- ZFür Sie erledigt: Setup-Option, bei der wir alles für Sie einrichten
- ZGoogle Analytics (GA4 + UA), Google Ads, Facebook Pixel und viele andere
- ZVorgefertigter GTM-Container mit den wichtigsten Tags, Triggern und Variablen
- ZKundenspezifische Sonderlösungen möglich
- ZTests & Datenvalidierung
Google Analytics 4 und Universal Analytics
Ads-Tracking bietet ein vollständiges Google Analytics-Setup mit vielen benutzerdefinierten Berichten, Dimensionen und Metriken.
- ZDas kürzlich eingeführte, neue Google Analytics: GA4
- ZMehrere Analytics-Properties (GA4 + Universal Analytics)
- ZBenutzerdefinierte Dimensionen, Metriken und Berichte
- ZBenutzer Metriken wie Benutzerneuheit, -Typ, -Häufigkeit etc.
- ZTests & Datenvalidierung
Erweiterte Datenschichten
Product-Level | Order-Level | User-Level |
Product Name | Order ID | User ID |
Product Category | Order Total Price | User Type |
Product SKU/ID | Order Shipping Price | User Recency |
Product Google Feed ID | Order Tax | User Frequency |
Product Type | Order Coupon Code | User Monetary (Total Spent) |
Product Category | Payment Type | User Order Count |
Product Brand | Payment Currency | User Email (hashed) |
Product Total Price | User First Name | |
Product Shipping Price | User Last Name | |
Product Quantity | User Phone | |
Product Tax | User Address | |
Category/Collection Name | User Zip Code | |
Category/Collection ID | User City/Province/Country |
Event Name | Trigger | Data |
Global | All Pages | Page-level, user-level |
Product Impression | Collection/Category pages | Product-level data of all products impressed |
Product Click | Product Click in any listing | Product-level |
Product Detail | Single product page | Product-level |
Add to cart | A product added to the cart | Cart details (including products) |
Initiate Checkout | Started checkout steps | Cart details (including products) |
Checkout Steps | All checkout steps* | Cart details (including products) |
Purchase | Thank you page | Order details, user-level data, products |
Google Ads Remarketing & Conversions
Die Google Ads-Integration ist entscheidend für eine gute Performance. Ads-Tracking stärkt Ihr Google Ads-Setup, indem es Datenebenen und alle verfügbaren Daten über Google Tag Manager verbindet.
- ZTags für die Remarketing-Einrichtung
- ZEreignisverfolgung
- ZConversion-Tracking
- ZProduktansichten
- ZTests & Datenvalidierung
Facebook Pixel Events
Holen Sie sich alle wichtigen Ereignisse in Ihrem Facebook-Pixel zusammen mit Ihren dynamischen Retargeting-Listen.
- ZEreignisverfolgung. (in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen, kaufen)
- ZProduktansichten.
- ZConversion-Tracking.
- ZTests & Datenvalidierung.
Google Data Studio- Bericht
Ein Bericht, um sie alle zu beherrschen! Wir bereiten einen individuell vorbereiteten Google Data Studio-Bericht vor, in dem Sie alle wichtigen Kennzahlen an einem Ort sehen können. Der Bericht enthält:
- ZProdukte mit der besten/schlechtesten Leistung.
- ZKampagnen mit der besten/schlechten Leistung.
- ZGeografische Analyse.
- ZE-Commerce-Trichter.
- ZViele andere wichtige Metriken.
Audit und Einrichtung von Datenanalysen
Unser Team prüft gerne Ihre aktuellen Datenanalysen und führt die Einrichtung gemäß Ihren individuellen Anforderungen ohne zusätzliche Kosten durch.
- ZDatenanalyse-Gesundheitscheck für Ihre Konten
- ZAnalysieren Sie die Done-For-You-Setup-Option
- ZMaßgeschneiderte, einzigartige Lösungen für Ihre Bedürfnisse
- ZTests & Datenvalidierung
- Wir stellen Ihnen auch eine Videoaufzeichnung zur Verfügung, in der unsere Datenspezialisten Sie durch Ihr Setup führen und Ihnen zeigen, wie es funktioniert
So denken unsere Kunden über uns
Wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Tracking und Services sind, zeigen uns die vielen positiven Bewertungen, die uns regelmäßig erreichen. Das sind nur drei von mehr als 100 Unternehmen, mit denen wir seit 2017 erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Dies ist ein Analyse-Kraftpaket eines Dienstes. Erstaunliche Menschen, die alles überliefern. Die beste Investition, die wir in das Verständnis der Leistung unserer Geschäfte getätigt haben.
Unser Shop hat ein komplexes Setup mit einigen externen Domains. Das Ads-Tracking hat mit Google Tag Manager und Analytics 4 super funktioniert. Auch beim Cross-Domain-Tracking hat uns der Support sehr geholfen.
Diese Jungs sind das einzig Wahre; Wir hatten alles zur Verfügung gestellt, um unsere Google Analytics-Tracking-Probleme mit unserem Shopify-Shop zu beheben, aber nichts funktionierte. Sie haben nicht nur das GA-Tracking behoben, sondern auch GA4 eingerichtet. Einfach unglaublich.